- das Ratsinfosystem

Sommerleseclub: Rallyes in Arnsberg, Neheim und Hüsten - Mitmachen und Stempel fürs Logbuch sammeln

Arnsberg. Im Sommerleseclub auf Entdeckungsreise gehen – drei spannende Rallyes machen es möglich: Auch in den letzten Wochen der Sommerferien bietet die Stadtbibliothek an den Standorten Neheim, Arnsberg und Hüsten allen Kindern, die beim Sommerleseclub mitmachen, eine virtuelle Schnitzeljagd an. Teilnehmen kostet nichts und ist jederzeit ohne Anmeldung möglich.

Über QR-Codes auf Plakaten in den Schaufenstern der örtlichen Geschäfte lassen sich die Teilnehmer*innen per Smartphone durch die Stadtteile leiten. Dabei müssen sie Fragen beantworten und am Ende das Lösungswort herausfinden. Junge Rätselfreund*innen dürfen sich auf drei verschiedene Themen-Rallyes freuen: die „Superhelden-Rallye“ in Neheim, „Conni, Greg & Co.“ in Hüsten und die „Märchen-Rallye“ in Arnsberg. Wer Lust hat, kann alle drei Rallyes ausprobieren. Für das herausgefundene Lösungswort gibt’s in der Stadtbibliothek einen Stempel im Logbuch.

Übrigens: Stempel werden nicht nur für verschiedene Aktivitäten verteilt, sondern auch für jedes gelesene Buch. Für eine erfolgreiche Teilnahme am Sommerleseclub benötigen die Teilnehmer*innen drei Stempel im Logbuch – dann wartet eine tolle Belohnung. Das Team der Stadtbibliothek freut sich noch über viele weitere Sommerleseclubfans.

Kontakt, Informationen und Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Arnsberg: www.arnsberg.de/bibliothek/index.php