Reihe „Arnsberger Frauen stärken“ lädt zum Resilienztraing - Gestärkt durch schwierige Zeiten - Kostenloses Angebot der städtischen Gleichstellungsstelle

Arnsberg. Ob globale Krisen wie Corona und Krieg, private Dramen wie Trennung und Krankheit oder alltägliche Stressoren wie Zeitdruck und Veränderungen im Job: Es gibt Menschen, die mit diesen Situationen nicht nur sehr gut fertig werden, sondern auch gestärkt aus ihnen hervorgehen. Seelische Widerstandsfähigkeit lässt sich trainieren. In der Reihe „Arnsberger Frauen stärken“ findet am kommenden Samstag, 17. September, in der Zeit von 10 bis 17 ein Resilienz-Training mit der Dozentin Dr. Katrin Henneke-Garbrecht in Präsenz statt. Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei.

Teilnahme am Kurs kostenfrei

Stark durch schwierige Zeiten – dahinter steckt Resilienz: eine psychische Robustheit, die Menschen unterstützt, in belastenden Situationen widerstandsfähig zu sein. Diese Fähigkeit hilft nicht nur mit Krisen, sondern auch mit Stress besser umgehen zu können und trotz hoher Anforderungen gelassen zu bleiben. In diesem Workshop erfahren die Teilnehmerinnen u. a., was Stress ist. Dann erarbeiten sie durch aktive Mitarbeit, was sie stark macht und entwickeln Strategien, die eigenen Ressourcen zu nutzen.

Anmeldungen noch möglich

Der Kurs findet (bei ausreichender Zahl von Anmeldungen) im Möhnepark, Werler Straße 2a, 59755 Arnsberg statt. Informationen und Anmeldung zum Kurs gibt es bei der Gleichstellungsstelle der Stadt Arnsberg, Telefon 02932 / 201 1491 (-1320)oder per Mail an gsb@​arnsberg.de

Informationen auf der Homepage

Informationen zur Reihe und der Arbeit der Gleichstellungsstelle allgemein gibt es auf der Homepage www.arnsberg.de/gleichstellung