- das Ratsinfosystem

Rat der Stadt Arnsberg tagt am Donnerstag, 8. Dezember

Arnsberg. Der Rat der Stadt Arnsberg tagt in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 8. Dezember, um 17.30 Uhr, im Campus Stadtwerke Arnsberg, Niedereimerfeld 22.

Die aktuelle Tagesordnung der Rates umfasst über 30 Tagesordnungspunkte und ist im Ratsinsformationssystem online einsehbar unter https://kurzelinks.de/rat-08122022. Unter anderem werden folgende Themen vorgestellt und beraten:

• fahrplan klimaneutrales #arnsberg2030 – Strategieprozess hat begonnen
  • Bau der A46 / B7n; hier: Stellungnahme der Verwaltung zur aktuellen Linienfindung
  • Stellplatzsatzung
  • Feuerwehrgerätehaus in Hüsten – Machbarkeitsstudie
  • Anspruch auf ganztägige Betreuung für Grundschulkinder ab August 2026 - Stand der Entwicklungen zur offenen Ganztagsbetreuung in Arnsberg
  • "Leben – Lehren – Lernen in Arnsberg 2020/21" – 3. Bildungsbericht
  • Flüchtlingssituation in der Stadt Arnsberg
  • Energiekrise: Einspar- und Vorsorgemaßnahmen der Stadt Arnsberg, ihrer Eigenbetriebe und Tochtergesellschaften – Aktueller Stand
  • Arnsberger BürgerInnenrat | Bericht
  • Wirtschaftsplan der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "TECHNISCHE DIENSTE ARNSBERG" für das Wirtschaftsjahr 2023

Ratsinformationssystem und BürgerApp

Über das Ratsinformationssystem ratsinfo.arnsberg.de gibt es außerdem die Möglichkeit, alle öffentlichen Sitzungstermine, Tagesordnungen, Vorlagen und Niederschriften der Gremien einzusehen. Noch einfacher geht das über die BürgerApp iRICH (Apple) bzw. anRICH (Android): Damit lassen sich Sitzungsunterlagen der Gremien ganz einfach aufs Tablet oder das Smartphone laden.