X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Projektteam „Arnsberger Eichholzfriedhof“ sucht Unterstützer*innen

Arnsberg. Der Arnsberger Eichholzfriedhof – seit über 200 Jahren Stätte der Ruhe, des Gedenkens und der Erinnerung – zählt zu den bedeutendsten kunsthistorischen Orten in Arnsberg. Die seniorTrainer Norbert Baumeister, Friedhelm Frohn und Klaus-Peter Trapphoff sind sich der historischen Bedeutung bewusst und initiieren das Projekt „Eichholzfriedhof“. Dafür suchen sie noch engagierte Helfer*innen, denen die ehrenamtliche Mitarbeit in den verschiedenen Bereichen dieses Projektes eine Herzensangelegenheit sein könnte.

Das Projektteam kümmert sich um die Erhaltung und Sanierung der kostbarsten Grabmäler, Erforschung der Biographien der dort Begrabenen und deren Dokumentation. Auf Anfrage werden auch sachkundige Führungen angeboten.

Anmeldung & Information

Weitere Informationen sind bei der  Engagementförderung der Stadt Arnsberg erhältlich: Tel. unter 02932 201-2281 oder per E-Mail an n.fuller@​arnsberg.de.