X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Projekt „Soziale technische Hilfe“ sucht Unterstützung für Ortsteil Oeventrop - Ehrenamtliche Problemlösung im Alltag für ältere Menschen

Arnsberg. In einer immer älter werdenden Gesellschaft sind viele alleinlebende Mitbürger*innen oft mit einfachen technischen Problemen in ihrer Wohnung überfordert. Wenn dann noch die Familie oder die freundlichen Nachbar*innen fehlen, ist die Not groß. Hier setzt das Team des Projekts „Soziale technische Hilfe“, kurz STH, um die seniorTrainer Dr. Michael Weber, Martin Hölker, Reimund Schüttler, Jürgen Klaus Brack und Julius Weber an: Ihr Ziel ist es, Hilfebedürftigen im Alter in ihrem häuslichen Umfeld beizustehen.

Die Gruppe sucht nun noch eine Unterstützerin oder einen Unterstützer für den Ortsteil Oeventrop. Interessierte melden sich bitte bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg unter Tel. 02932 201-2281.