- das Ratsinfosystem

Öffnungszeiten des Rathauses

Unter Einhaltung konkreter Sicherungsmaßnahmen konnten ab Montag, 20. April viele Geschäfte ihre Pforten wieder öffnen.

Für die städtischen Dienststellen gilt aber nach wie vor: Im Vordergrund steht die Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus und die Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit der Verwaltung.

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen daher auch in den nächsten Wochen in erster Linie die digitalen Möglichkeiten genutzt werden, behördliche Angelegenheiten zu erledigen. Eine Auswahl städtischer Services bietet das Service-Portal der Stadt Arnsberg, das über die Internetadresse https://portal.arnsberg.de erreichbar ist, sowie die MeldeApp und die Internetseite der Stadt Arnsberg www.arnsberg.de.

Sollte dennoch ein persönliches Gespräch dringend erforderlich sein, steht für eine Terminvereinbarung das Servicetelefon über die Nummer 02932 2010 oder die einheitliche Behördennummer 115 zur Verfügung. Diese sollte unbedingt vor einem anstehenden Besuch bei der Verwaltung oder zur Klärung einer Angelegenheit kontaktiert werden, es bestehen weiterhin keine allgemeinen Öffnungszeiten.

In vielen Fällen kann das Servicetelefon die Fragen abschließend klären, da auf ein Wissensmanagement zurückgegriffen werden kann. Ansonsten vermittelt das Servicetelefon an die zuständigen Abteilungen.

Bei der Stadt Arnsberg wird aktuell an Lösungen gearbeitet, um sukzessive ab Anfang Mai einen geregelten Publikumsverkehr zu ermöglichen.