- das Ratsinfosystem

Neuer Transporter der Technischen Dienste Arnsberg komplett aus Sponsoringmitteln finanziert - Fahrzeug wird zur Unterstützung der ehrenamtlichen Begleitung in Arnsberg eingesetzt

Die Technischen Dienste der Stadt Arnsberg freuen sich über einen neuen Transporter. Der Opel Vivaro verfügt über neun Sitze und wird künftig als Fahrzeug der Technischen Dienste innerhalb von Tätigkeiten und Terminen der Stadtverwaltung u.a. zur Unterstützung des Ehrenamtes in der Stadt Arnsberg eingesetzt. Seine Besonderheit: Der Transporter ist komplett aus Sponsoringmitteln finanziert worden! Zahlreiche Unternehmen, handwerkliche Betriebe, aber auch Institutionen haben über ein Werbebanner auf dem Fahrzeug für dessen Finanzierung gesorgt. Dabei konnten Werbe-Gelder bis zu 7.000 Euro für den Kauf des Transporters eingesetzt werden. Städtische Gelder zur Anschaffung sind nicht geflossen.

Transporter komplett aus Sponsoring-Mitteln finanziert

„Mit diesem Fahrzeug wollen wir vor allem das ehrenamtliche Engagement unterstützen“, erklärt Marco van Putten, Betriebsleiter der Technischen Dienste Arnsberg. So wird der Personen-Transporter u.a. im Bereich der Arbeit mit Flüchtlingen oder zur Unterstützung anderer Fachbereiche der Stadt Arnsberg eingesetzt. Im Bereich der Unterstützung des ehrenamtlichen Einsatzes über die Engagementförderung der Stadt Arnsberg oder bei sportlichen Veranstaltungen, die vom Sportbüro der Stadt Arnsberg betreut werden, steht das neue Fahrzeug ebenfalls zur Verfügung.

Älteres Fahrzeug wird ersetzt

Der neue Transporter der Technischen Dienste ersetzt ein älteres Fahrzeug, das mit der gleichen Idee zur Finanzierung bereits im Einsatz war. „Heimische Betriebe, Firmen und Institutionen haben bei der Beschaffung geholfen und zeigen somit ihre Verbundenheit zur Stadt und den in ihr lebenden Menschen“, dankt Fachbereichsleiter von Putten allen Beteiligten an der Aktion. „Lokal für lokal“ sei hier zur Idee geworden, die sich durchgesetzt habe. Das Fahrzeug bleibt bei den Technischen Diensten der Stadt Arnsberg stationiert, die auch die laufenden Betriebskosten für den Transporter weiter übernehmen.