- das Ratsinfosystem

Neue Feuerwehrbeamte für Arnsberg

Arnsberg. Im Rahmen einer Feierstunde in der Feuerwache der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr haben vier neue Brandmeister ihre Ernennungsurkunden erhalten. Die Feuerwehr Arnsberg hat in den letzten 18 Monaten die neuen Mitarbeiter an der Feuerwehrschule der Stadt Mülheim an der Ruhr zu Brandmeistern ausbilden lassen.

Der Leiter der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, Sven Werner, blickte auf eine besondere Ausbildung zurück. Die Ausbildung während der Corona-Zeit sei für alle Anwärter eine Herausforderung gewesen, resümierte er. Sei es das kurz vor Ausbildungsbeginn vorbereitete Homeschooling in einem eigens eingerichtete Fernsehstudio oder die erschwerten Bedingungen bei der praktischen Ausbildung mit medizinischer Maske. Anschließend richtete auch Harald Kroll als Fachdienstleiter Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Arnsberg das Wort an die Absolventen und bedankte sich bei den Ausbildern der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr für die geleistete Arbeit während der Ausbildung.

Zum Schluss wurden die Zeugnisse und die Urkunden für die Beamten überreicht. Von den 15 Ausbildungsbeamten des Grundausbildungslehrgangs stellte die Feuerwehr Arnsberg den Lehrgangsbesten. Die Stadt Arnsberg gratuliert allen neuen Brandmeistern herzlich zur bestandenen Ausbildung.