Nächster Bürgerspaziergang zum Thema „Verwaltung und städtische Gebäude“ - Am Freitag, 11. Oktober, im Alten Rathaus der Stadt

Am kommenden Freitag, 11. Oktober, findet um 15 Uhr der nächste Bürgerspaziergang von Bürgermeister Ralf Paul Bittner statt. Wie in einer der vorherigen Presse-Informationen zum Thema beschrieben, widmen sich die derzeitigen Spaziergänge themenbezogenen Schwerpunkten, bevor danach dann wieder die stadtteilbezogenen Spaziergänge starten. Nachdem der letzte Bürgerspaziergang am 30. August unter dem Motto „Sport und Gesundheit“ stand, konzentriert sich die Veranstaltung an diesem Freitag auf den Themenbereich „Verwaltung und städtische Gebäude“.

Konkret geht es um die Sanierung und den historischen Hintergrund des alten Rathauses. Neben einer Führung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die einzelnen Etagen und Räume des Gebäudes stehen viele interessante Erläuterungen zum Thema auf dem Programm.

Dabei werden sowohl die Hintergründe und verschiedenen Aspekte der Sanierungsmaßnahmen dargestellt als auch die Entwicklung und Anfänge des Alten Rathauses in Arnsberg aufgezeigt. Neben dem Arnsberger Bürgermeister Ralf Paul Bittner begleiten zum einen fachliche Experten des städtischen Gebäudemanagements die Veranstaltung. Zum anderen nimmt auch der Stadtarchivar Michael Gosmann teil, der interessante Anekdoten aus der Geschichte des Gebäudes für seinen Zuhörerinnen und Zuhörer bereit hält.

Ziel der Veranstaltung ist, dass die Bürgerinnen und Bürger im lockeren Rahmen mehr über das historische und nun sanierte Verwaltungsgebäude erfahren und dieses einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen. „Ich freue mich darauf, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönlich ins Gespräch zu kommen und lade alle Interessierten herzlich zum Bürgerspaziergang ein!“, so Ralf Paul Bittner.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich am Freitag, 11. Oktober, um 15 Uhr vor dem Alten Rathaus (Alter Markt 19). Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig!