Nachhaltige Kleidertauschparty am 13. Oktober erst Mal nur für Frauen - Teilnehmerinnen können bis zu zehn Kleidungsstücke zum Tausch anbieten

Zu viele Kleidungsstücke im Schrank, die nicht mehr getragen werden? Und wenig Lust, Geld für neue Kleidung auszugeben und damit auch die Umwelt zu belasten? Das ist ein klarer Fall für die Kleidertauschparty! Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit in Sachen Kleidung lädt das Zukunfts- und Strategiebüro der Stadt Arnsberg am Donnerstag, 13. Oktober, Frauen um 17 Uhr in das neue „Stadtlabor Arnsberg“, Königstraße 24, in Arnsberg ein.

Termin am 13. Oktober im "Stadtlabor" Arnsberg

Wer sich beteiligten möchte ist herzlich eingeladen, seinen Kleiderschrank auszumisten und alle sauberen und gut erhaltenen Stücke (Ausnahme Strumpfwaren und Unterwäsche) mit zur Kleidertauschparty nach Arnsberg zu bringen. Alles, was nicht mehr passt oder ein Fehlkauf war, ist auf der Tauschparty willkommen. Neben frisch gewaschenen Kleidungsstücken mit angenehmem Geruch sind auch Schuhe, Taschen, Accessoires und Schmuck sehr gerne gesehen.

Schuhe, Accessoires, Taschen und Schmuck gerne gesehen

Diese Kleidertauschparty findet (erst einmal) nur für feminine Kleidung statt. Pro Person dürfen bis zu zehn Kleidungstücke mitgebracht werden, und vor Ort auch „nur“ zehn Kleidungsstücke getauscht werden. Die mitgebrachte Kleidung wird zur Tauschparty auf Garderobenständern aufgehängt. Jede kann nach Herzenslust schauen und anprobieren!

Schauen und Ausprobieren nach Herzenslust

Zur Planung ist eine Anmeldung unbedingt notwendig. Nicht nur damit genügend Platz, sondern auch damit für jede Teilnehmerin etwas zum Tauschen dabei ist! Interessierte Damen können sich gerne mit Schuh- und Kleidergröße anmelden, entweder telefonisch bei Julia Schulte genannt Beckmann unter 02932 / 201-1596 oder per E-Mail an: j.schulte-beckmann@​arnsberg.de

Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie

Mit dieser Aktion leistet die Stadt Arnsberg einen Beitrag zu den Zielen der Agenda 2030 und der Arnsberger Nachhaltigkeitsstrategie und zur Erreichung der SDGs 8, 12 und 15 („Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum“, „Nachhaltige/r Konsum und Produktion“ sowie „Leben an Land“).