X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Max und Moritz kommen am 25. Januar ins Sauerland-Theater - Kinderklassiker – neu inszeniert von „Neues Globe Theater“

Arnsberg. „Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich…“ – etwas still war es um Max und Moritz geworden, die immer einen neuen wilden Streich ausgeheckt haben, der einem die Haare zu Berge stehen ließ. Neues Globe Theater Potsdam hat die Geschichte nun für sich wiederentdeckt und in einer kindgerechten fröhlichen Fassung für die ganze Familie neu inszeniert. Auf Einladung des Kulturbüros kommen Max und Moritz am Mittwoch, 25. Januar, in das Sauerland-Theater. Beginn ist um 16 Uhr.

Wie durch ein Wunder haben Max und Moritz die Mühle überlebt und sind nun zurück. Bunt und frech wie eh und je machen sich auf nach „Wilhelmsbusch“. Doch der Ort ihrer Streiche ist nur noch ein öder Flecken, in dem der „Boltewismus“ herrscht und die Macht von einem ominösen Heiligen Huhn an sich gerissen wurde. Witwe Bolte, Lehrer Lämpel, Schneider Böck, Onkel Fritz und der Bäcker Ei sind nur noch graue Schatten ihrer selbst, die versuchen, die Regeln des Heiligen Huhns zu befolgen. M&M, wie Max und Moritz sich jetzt nennen, behaupten sich wie damals gegen die Regelungen und Einschränkungen der Erwachsenen und bringen mit neuen Streichen wieder Farbe in ihre Welt.

Max und Moritz wird in einer Neuinszenierung nach dem Stück von Bernhard Studlar präsentiert. Ein Theaterstück für Kinder und Jugendliche von 5 bis 12 Jahren und natürlich auch für alle Erwachsenen, die die beiden Lausbuben als „die“ Klassiker der deutschen Comic-Literatur von 1865 wiedertreffen können.

Karten für „Max und Moritz ….da ist noch was im Busch“ sind für 10 Euro für Kinder und für 17,70 Euro für Erwachsene im Vorverkauf erhältlich, u.a. bei online bei www.reservix.de und den reservix-Vorverkaufsstellen wie Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, SCORE|shop, Apothekerstraße 25, Reisebüro Meyer, Marktstraße 8.