Kulturrucksack bot Filmprojekt für Kinder

Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW fand in der ersten Woche der Herbstferien ein Filmprojekt für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren statt. Kinderreporter Maxim Dyck war Teil des Teams und berichtet vom Film-Set:

"Wir drehten vom 11. bis 15. Oktober in der Grundschule Moosfelde einen Kurzfilm mit dem Titel "die F.U.E.N.F.", eine Detektivgeschichte, in der eine Gruppe von 5 Charakteren einen Schatz sucht. F.U.E.N.F. steht für die Vornamen: Finn, Ulicia, Erik, Nina und Flora.

Geleitet wurde das Projekt von Elke Koßmann vom Familienbüro. Die Regie hat Linda Schreiber übernommen. Sie berichtet: „Wir arbeiten täglich 5 Stunden und Elke kocht sogar. Jeder hat Spaß und eine wichtige Rolle übernommen. Wenn der Film fertig ist, möchten wir noch einen Filmabend für die Freunde und Familien organisieren".

Nach Abschluss der Dreharbeiten wird der Film geschnitten und danach über den städtischen YouTube-Kanal www. youtube.com/arnsbergvideo veröffentlicht.

Foto: Stadt Arnsberg