- das Ratsinfosystem

Keine Elternbeiträge für Kita, Tagespflege und OGS im Januar 2021 - Stadt Arnsberg setzt Empfehlung des Landes NRW um

Zunächst für den Monat Januar hat die Stadt Arnsberg die Erhebung von Elternbeiträgen für die Kindertageseinrichtungen sowie OGS ausgesetzt. Damit folgt die Stadt einer Empfehlung des Landes NRW.

Arnsberg. Das Land Nordrhein-Westfalen hat angekündigt, dass die Elternbeiträge in den Betreuungsbereichen der institutionellen Kindertageseinrichtungen, der familiennahen Tagespflege sowie der OGS für den Monat Januar 2021 nicht erhoben werden sollen.

Die Abbuchungen seitens der Stadt Arnsberg werden daher im Januar 2021 nicht umgesetzt. Familien, die üblicherweise ihren Elternbeitrag selbst überweisen, werden darum gebeten, im Januar darauf zu verzichten. Sollten einige Eltern bereits den Beitrag überwiesen haben, so können diese mit der automatischen Erstattung des Elternbeitrages durch die Stadt Arnsberg rechnen.

Der Erlass wird vorbehaltlich der Zustimmung des Arnsberger Stadtrates per Dringlichkeitsbeschluss umgesetzt.