X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Gut besuchter „Tag der Vereine“ im Freizeitbad NASS

Arnsberg. Arnsbergs Freizeitbad NASS ist 19 Jahre alt geworden – und den Geburtstag hat das NASS-Team mit mehr als 150 Badegästen und den ansässigen Vereinen ordentlich gefeiert. Zum Geburtstagsfest fand der große „Tag der Vereine“ im Freizeitbad am Solepark statt. „Der Tag war für uns alle ein voller Erfolg. Unsere Vereine haben ihr Können präsentiert, unsere Gäste konnten die vielfältigen Angebote kennenlernen und zusammen hatten wir einfach eine gute Zeit“, resümierte NASS-Geschäftsführer Bernd Löhr.

Von Schnuppertauchen über Wasserball bis hin zu Rettungsübungen – bei den Mitmachaktionen und Vorführungen der Vereine war für alle Badbesucher*innen etwas dabei. Organisiert wurden die Angebote von den im NASS aktiven Vereinen: der DLRG mit ihren Ortsgruppen Arnsberg und Neheim-Hüsten, dem SV Neptun Neheim-Hüsten, dem SV Aegir Arnsberg und den Sporttauchern Möhnesee.

Unter den Gästen war auch Bürgermeister Ralf Paul Bittner, der es sich nicht nehmen ließ, die Vereine und Gäste persönlich zu begrüßen. „Heute zeigt sich die Vielfalt unserer Vereine im und am Wasser mit all ihren tollen und wichtigen Angeboten. Egal ob mit sportlichem Hintergrund oder in der Wasserrettung – wir können stolz auf unsere starken Vereine sein!“, betonte Bittner.

Bernd Löhr ergänzte: „Ich bedanke mich herzlich für den großen Einsatz der Vereinsmitglieder, die den Tag ermöglicht haben, bei meinen Mitarbeiter*innen für die große Unterstützung und bei allen Gästen für ihren Besuch.“

Weitere Informationen zum Freizeitbad NASS: www.nass-arnsberg.de