Arnsberg. Das Freibad Neheim öffnet am kommenden Samstag, 12. Juni, ab 9 Uhr, seine Tore unter den Bedingungen der Inzidenzstufe 1. Der Badbetrieb wird voraussichtlich bis Ende August stattfinden.
Der Besuch des Freibades ist in zwei Zeitfenstern möglich (vor- und nachmittags). Je Zeitfenster dürfen maximal 250 Badegäste das Freibad betreten. Duschen, WC und Liegewiese dürfen vollumfänglich unter Beachtung der nachfolgenden Regelungen genutzt werden.
Zugang zum Freibad
In der Inzidenzstufe 1 ist für den Besuch des Freibads kein Negativtest mehr erforderlich. Jedoch werden am Eingang die Kontaktdaten der Besucher*innen für eine einfache Rückverfolgbarkeit erfasst.
Maskenpflicht
Maskenpflicht besteht im Eingangsbereich und vor dem Kiosk.
Abstandsregeln
Beim Besuch des Freibades gelten die bekannten Abstandsregeln. Diese sind beim Eintritt an der Kasse, bei der Benutzung der Duschen am Beckenrand, bei der Nutzung der sanitären Anlagen sowie beim Besuch des Kiosks im Bad zu beachten.
Öffnungszeiten
Der Besuch des Freibades ist in speziellen Zeitfenstern möglich. Geöffnet ist montags bis freitags in der Zeit von jeweils 6 bis 12 Uhr und 13 bis 19 Uhr. Die Pause von 60 Minuten dazwischen dient den erforderlichen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten. Samstags, sonntags und an Feiertagen ist das Freibad von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Auch hier werden in der Pause Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durchgeführt.
Der Förderverein Freibad Neheim und das Sportbüro der Stadt Arnsberg freuen sich auf Badegäste und wünschen einen unbeschwerten Aufenthalt im Freibad Neheim.
zurück