X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- das Ratsinfosystem
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

 

Erste Fördergelder für den Rathaus-Umbau bewilligt - Stadt Arnsberg freut sich über Zusage von 5,8 Millionen Euro

Ein erster wichtiger Schritt ist getan: Wie das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW heute bekannt gab, erhält die Stadt Arnsberg für das Projekt „Stadtumbau West, Stadtumbaugebiet Hüsten“ Fördermittel in einer Höhe von 5,8 Mio Euro.

„Damit ist der erste Teil der Förderung für den Umbau des Arnsberger Rathauses mit Herrichtung der ehemaligen Stückgutabfertigung für die Arnsberger Tafel gesichert. Ich freue mich über diesen wichtigen symbolischen Meilenstein im Rahmen des Projektes“, erklärt der städtische Bürgermeister Ralf Paul Bittner anlässlich der positiven Botschaft aus Düsseldorf.

Die Fördergelder stammen aus der Städtebauförderung und dem Investitionspakt „Soziale Integration im Quartier“ der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen. Insgesamt werden 466,5 Mio Euro an 207 Kommunen in NRW ausgeschüttet.