X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Ergebnisse der Elternbefragung werden präsentiert - Am 16. Januar 2019

Das Jugendamt der Stadt Arnsberg präsentiert am Mittwoch, 16. Januar, um 19:30 Uhr, die Ergebnisse der Elternbefragung 2018. Die Veranstaltung richtet sich an alle Eltern von nicht schulpflichtigen Kindern in Arnsberg.

Das Jugendamt hat die Befragung im vergangenen Jahr durchgeführt, ausgewertet und die Ergebnisse bisher den Kita-Trägern, Kita-Leitungen und im Jugendhilfeausschuss vorgestellt. Neben der Vorstellung der Befragungsergebnisse ist dem Jugendamt und dem Jugendamtselternbeirat ein Dialog mit interessierten Eltern über Konsequenzen und weitere Wünsche wichtig. Dazu werden nach der Präsentation offene Gesprächsrunden zu den Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Flexibilität der Kinderbetreuung und Qualität an.

Allerdings musste kurzfristig der Veranstaltungsort gewechselt werden: Die Veranstaltung findet nun statt in der Aula der ehemaligen Realschule Neheim (Goethestraße 16-18).

Über eine möglichst zahlreiche Teilnahme von Eltern wie auch Medienvertreterinnen und –verrtretern würden sich die Organisatoren sehr freuen.