- das Ratsinfosystem

Elterntalk NRW nun in Arnsberg - Eltern tauschen sich in moderiertem Gespräch über Erziehungsfragen aus

Im Alltag von Eltern geht es täglich um viele Erziehungsfragen wie beispielsweise: Welche Regeln brauchen wir? Ab welchem Alter sollte unser Kind ein Smartphone haben? Und vieles mehr. Hier setzt das Projekt „Elterntalk  NRW“ an. Eltern werden miteinander ins Gespräch gebracht, sie treffen sich in privatem Rahmen und tauschen sich zu Erziehungsthemen aus. Dabei werden sie von ausgebildeten ModeratorInnen begleitet. Das Projekt ist nun in Arnsberg gestartet.

Die Moderatorenschulung wird von MitarbeiterInnen des städtischen Familienbüros durchgeführt. Bei Elterntalk handelt es sich somit um keinen Vortrag, sondern um einen konstruktiven Austausch untereinander, bei dem unterschiedliche Einstellungen und Lösungswege  diskutiert und Haltungen und Handlungsmöglichkeiten entwickelt werden.

Wer hierzu Fragen hat, ModeratorIn werden möchte oder sich für die Durchführung eines Eltertalks interessiert, meldet sich gerne beim Familienbüro der Stadt Arnsberg:

Kristin Kahlert

02932-201-1682