Digitales Bilderbuchkino der Stadtbibliothek Arnsberg

Arnsberg. Kann der kleine Schmollmops zum Lachen gebracht werden? Diese Frage stellt sich das Publikum beim digitalen Bilderbuchkino der Stadtbibliothek Arnsberg am Mittwoch, 16. Juni, ab 10 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos, dauert ca. eine Stunde und wird über Zoom angeboten. Ob Groß oder Klein, Kita oder Familie – es sind alle herzlich eingeladen.

Vorgelesen werden die Bücher „Lach mal, kleiner Schmollmops“ und „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“. Zwischen den beiden Lesungen gibt es eine kleine Pause. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni per E-Mail an bibliothek.arnsberg@arnsberg.de möglich. Der Zoom-Einladungslink wird am Morgen der Veranstaltung verschickt.

Weitere Medien-Angebote für Kindertageseinrichtungen

Insbesondere für Kitas hat die Stadtbibliothek weitere kindgerechte Medienangebote, zum Beispiel die Bib-to-go-Koffer, mit denen eigene Vorlesestunden mit Kamishibai-Folien (Bild-karten) und passenden Kuscheltieren durchgeführt werden können. Ein neues Angebot in der Bibliothek Hüsten ist die Lese-Eule Luka – eine kleine niedliche elektronische Eule, die aus Büchern vorliest. Zudem bietet die Stadtbibliothek gerne an, Medienkisten zu diversen Themen zusammenstellen.

Für Rückfragen und Informationen steht das Team der Stadtbibliothek telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten der verschiedenen Standorte sind auf der Internetseite der Stadtbibliothek Arnsberg zu finden: www.arnsberg.de/bibliothek/.