Bauklötze und andere spannende Spielsachen: Spielzeug-Tauschparty steigt am 14. Januar 2023 - Zukunfts- und Strategiebüro Nachhaltigkeit lädt Interessierte ein - Anmeldung erforderlich

Was tun, wenn das Kind für Bauklötze zu alt geworden ist und für das Rutsche-Auto zu groß? Dann kann das Spielzeug gegen neues gebrauchtes Spielzeug getauscht werden! Im Sinne des Nachhaltigen Konsums veranstaltet das Zukunfts- und Strategiebüro Nachhaltigkeit der Stadt Arnsberg eine Spielzeug-Tauschparty im Januar.

Am Samstag, 14. Januar 2023, sind alle Interessierten dazu in das Stadtlabor Arnsberg, Königstraße 24, 59821 Arnsberg, eingeladen. Dort wird das mitgebrachte gebrauchte Spielzeug zwischen 8 und 9.30 Uhr angenommen und in Preissegmente sortiert. Jeder darf bis zu zehn Teile mitbringen und auch „nur“ bis zu zehn Teile aus dem jeweiligen Preissegment tauschen.

Bis zu zehn Teile tauschen

Das Zukunfts- und Strategiebüro Nachhaltigkeit lädt Besuchende ein, im Anschluss nach Herzenzlust zum Tauschen, Spielen, Quatschen oder Naschen ein! Zudem wird ein Kinderschminken angeboten.

Spielen, Quatschen, Naschen

Wer sich an der nachhaltigen Aktion beteiligen möchte, kann sich unter der Mail-Adresse tauschen@​arnsberg.de anmelden. Bei der Anmeldung sollte bitte angegeben werden, wie viele Teile getauscht werden wollen und für welches Alter die Spielzeuge jeweils geeignet sind.

Beitrag zur Arnsberger Nachhaltigkeitsstrategie

Mit dieser Aktion leistet die Stadt Arnsberg einen Beitrag zu den Zielen der Agenda 2030 und der Arnsberger Nachhaltigkeitsstrategie und zur Erreichung des SDG 12.