Ausbau von Rodentelgen- und Klausenstraße in Bruchhausen beginnt am Mittwoch - Baustellenbereich bleibt fußläufig zugänglich

Die Stadt Arnsberg beabsichtigt die Klausenstraße, im Abschnitt von der Bruchhausener Straße bis Rodentelgenstraße sowie die Rodentelgenstraße, im Abschnitt Klausenstraße bis Heerweg, auszubauen. Dazu wird in den genannten Baubereichen die bestehende Straße einschließlich der Gehwege aufgenommen und im Vollausbau neu hergestellt. Mit den Kanalbauarbeiten im Rahmen der gesamten Baumaßnahme wird in der Rodentelgenstraße ab dem kommenden Mittwoch, 7. September, begonnen. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Anfang Dezember 2022 andauern.

Arbeiten voraussichtlich bis Dezember 2022

Während der Bauarbeiten ist eine Zufahrt im jeweils anstehenden Baubereich mit Fahrzeugen nicht möglich. Eine fußläufige Erreichbarkeit wird sichergestellt, ist auch für die Besucher*-/Mitarbeiter*innen der Kapelle sowie der Schule möglich. Fahrzeuge müssen während der Arbeiten außerhalb der Baustelle abgestellt werden.

Fahrzeuge müssen außerhalb abgestellt werden

Die Stadt Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.