„Arnsberg putz(t) munter“ am 21.03.2020 - Für die Schulen am 20.03.2020

Unter dem Motto „Arnsberg putz(t) munter“ findet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle gemeinschaftliche Frühjahrsputzaktion im Arnsberger Stadtgebiet statt.

Mittlerweile gibt es weltweit unzählige Aktionen, die sich darum bemühen unsere Umwelt von Müll zu befreien und damit gleichzeitig das Bewusstsein zu schärfen für ein sorgsames und nachhaltiges Verhalten zum Schutz unserer Umwelt. Die Stadt Arnsberg lädt daher auch in diesem Jahr wieder herzlich ein, an der Aktion „Arnsberg putz(t) munter“ teilzunehmen.
„Arnsberg putz(t) munter“ findet statt am Samstag, 21. März 2020, von 10.00 bis 13.00 Uhr bzw. für die teilnehmenden Schulen am Freitag, den 20.03.2020.

Die Technischen Dienste Arnsberg organisieren und unterstützen die Aufräumaktion: sie stellen Handschuhe und Mülltüten zur Verfügung und kümmern sich darum, den gesammelten Abfall umweltgerecht zu entsorgen.

Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz sind alle Aktiven nach der Aktion zu einem kleinen Imbiss in das Verwaltungsgebäude der „Technische Dienste Arnsberg“, Betriebshof Hüttenstraße 19 in Hüsten, recht herzlich eingeladen.

Motivierte Bürgerinnen und Bürger, die bei „Arnsberg putz(t) munter“ mitmachen wollen, können sich unter www.arnsberg.de/putztmunter zur Teilnahme anmelden. Auch in den Stadtbüros können Sie Anmeldeformulare erhalten.