Abfallkalender für das Jahr 2023 wird an Haushalte verschickt - Individueller Abfallkalender als Jahresübersicht online zu gestalten

Der neue Abfallkalender für 2023 wird in diesen Tagen durch die Post an alle Haushalte und Postfächer verteilt. Online kann zudem ein individualisierter Abfallkalender aus dem Netz erstellt werden. Teilweise haben sich im neuen Abfallkalender Änderungen bei der Abfuhr und der Einteilung der einzelnen Bezirke ergeben. Die Stadt Arnsberg bittet daher alle Bürger:innen, sich im Abfallkalender über die neuen Abfuhrtermine für Restmüll, Biotonne, Altpapier und Gelben Sack zu informieren.

Weihnachtsbaumabfuhr geändert

Die Weihnachtsbaumabfuhr findet in 2023 durch die Technischen Dienste Arnsberg in der zweiten und dritten Kalenderwoche zwischen dem 9. und 20. Januar 2023 an den Tagen der jeweiligen Biomüllabfuhr statt.

Der Abfallkalender enthält weiterhin zahlreiche Informationen zu allen Abfallbereichen mit den entsprechenden Kontaktdaten und Ansprechpartner:innen. Diese Informationen und vieles mehr zum Thema Abfall sind auch online unter www.arnsberg.de/abfall zu finden.

Individueller Abfallkalender

Unter dem Link „abfallkalender.arnsberg.de“ kann ein individueller Abfallkalender für die persönliche Adresse als Jahresübersicht erstellt werden.

Hinweis: Der Wertstoffbringhof der Stadt Arnsberg ist an Heiligabend und Silvester geschlossen. Darüber hinaus bittet die Abfallberatung der Stadt Arnsberg, im Kalender von 2022 noch die Terminverschiebung für die Abfuhren in der Woche nach Weihnachten zu beachten.