Service-Portal

 

Ansprechpartner

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Foto: Alessandro De Matteis / Design: dasgietzelt

Internationale MARION & SOBO BAND im Kultursommer

Weltmusikalischer Nachklang des Arnsberger Folkclubs im Sauerland-Theater

Kurzinfo:

Bereits am kommenden Freitag, 27. August, um 20:00 Uhr präsentiert der Kultursommer kurz entschlossen die Marion & Sobo Band im Arnsberger Sauerland-Theater.

 

Geboren aus der Begeisterung für das Reisen und für Sprachen erschafft das französisch-deutsch-polnische Quintett seinen eigenen modernen Stil aus vokalem Gypsy Jazz, globaler Musik und Chanson. Dabei handelt es sich nicht um das bloße Aneinanderreihen kultureller Versatzstücke, sondern um gefühlte lebendige Realität: Die Musiker sehen sich als Bürger Europas und der Welt. Marion & Sobo Band singt und spielt mit viel Charme, Humor, Leichtigkeit und Spielfreude für ein kultur- und generationsübergreifendes Publikum.  Ihr neues Album „Histoires“ wurde Album der Woche bei WDR3 und SWR2.

 

Das Herz der Bonner Band sind die franko-amerikanische Sängerin Marion Lenfant-Preus und der polnische Gitarrist Alexander Sobocinski, genannt Sobo. Er stammt aus Polen, sie stammt aus Frankreich, und die zwei vielgereisten Musiker lernen sich auf einer Jazz-Session in Bonn kennen. Seitdem folgen sie gemeinsam der Idee, Musik über Schubladen hinweg zu kreieren.

 

Mit ihrem neuen Album „Histoires“ präsentiert die Marion & Sobo Band ein fesselndes, zugleich verspieltes Album voller Fantasie, Humor und farbiger Musik. Neben ihren Eigenkompositionen interpretieren sie einige Klassiker als Hommage an ihre musikalischen Wurzeln von West- und Ost-Europa zwischen dem französischen Swing der 30er bis hin zu den traditionellen Melodien des Balkan.

 

Marion & Sobo Band in Arnsberg – da war doch was?! Richtig: die Formation war schon mal  vom Arnsberger Folkclub angekündigt für ein Konzert in der KulturSchmiede im März des Vorjahres. Leider war dies damals eine der ersten Veranstaltungen, die Pandemie bedingt abgesagt werden mussten. Und da es den Arnsberger Folkclub unglücklicherweise auch schon nicht mehr gibt, hat das Team vom Kultursommer die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und holt das Konzert jetzt nach.

 

Einlass in das Sauerland-Theater ist ab 19:30 Uhr. Es gilt die bekannte Corona 3G-Regel, d.h., die Besucher müssen nachweislich geimpft (vollständiger Impfschutz), von Covid 19 genesen oder auf Covid 19 getestet sein, wobei der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf. Besonders erfreulich: der Eintritt ist frei!

 

 

www.marionandsoboband.com

 

 

Die Veranstaltung wird nach den zum Veranstaltungstermin aktuell geltenden Vorgaben des Landes NRW durchgeführt.

Aktuelle Besucherinformationen

Termine Uhrzeit
Freitag, 27.08.2021 20:00 Uhr
Preise

Eintritt frei

Veranstaltungsort Veranstalter
Sauerland-Theater
Feauxweg 9
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1118
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur/sauerlandtheater
Stadt Arnsberg | Kulturbüro
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Musik & Konzerte, Kultursommer, Kulturbüro
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen