Service-Portal

 

Ansprechpartner

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

TeaTime Company: "Stick-Stok" (Foto: Anna Fransen)
Undertree / Foto: Undertree

"Von Nord nach West" - die Straßentheater-Tour 2021

Tea Time Company "Stick-Stok", anschließend Undertree "Uprooted"

Kurzinfo:

  

Die vierte und letzte Show der Straßentheater – Tour 2021 stellt sich am Montag, 26. Juli, 19:30 Uhr, sehr international auf und gestaltet sich höchst abwechslungsreich aus Motiven des zeitgenössischen Zirkus und des klassischen Straßentheaters.

 

TeaTime Company "Stick-Stok" (Belgien)

Stick-Stok ist eine Ode an die moderne Gesellschaft - und eine Metapher. Wir Menschen haben für uns allerlei Werkzeuge erfunden - Stangen! - um höher zu springen, voranzukommen und uns schneller zu bewegen. Nun können wir sie nicht mehr aufhalten, wir versuchen es und wir scheitern. Wir passen uns ihnen an und nutzen sie zu unserem Vorteil, aber am Ende benutzen sie vielleicht nur uns.

Die TeaTime Company konzentriert sich in ihrer Arbeit auf die Verschmelzung von Zirkus und Tanz. Mit Jonglage, zeitgenössischem Tanz und chinesischem Mast erkunden die Artisten die Möglichkeiten ihrer speziell angefertigten Stangen. Und hier beginnt der Spaß, Zirkusdisziplinen auf eine neue Art zu entdecken.

 

Undertree "Unrooted" (Slowenien)

Hört Ihr die Stille? Menschen sind entwurzelt unterwegs. Sie tragen Zimmerpflanzen bei sich, um sich vor dem Ende der Welt zu schützen. Als sich zwei von ihnen treffen, werden ihre Körper und Habseligkeiten zu einer grünen Zuflucht. Bewegung und Jonglage werden zu Werkzeugen der Kommunikation, nachdem sogar die Sprache verschwand. Wie können sie die Einsamkeit überwinden und den Tod begraben?

Undertree sind die zwei junge slowenische Künstler*innen, Uroš Marolt und Eva Mulej, die sich 2018 zu einem Duo zusammenfanden und in den Bereichen Straßentheater und zeitgenössischer Zirkus, aber auch Film, Musik und Pädagogik arbeiten.

 

Einlass: ab 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei. In bester Straßentheater-Manier geht aber der Hut rum.

 

Hinweis Corona-Regelung:

Für den Besuch der Reihe "Von Nord nach West" im Hof des Sauerland-Museums wird der Nachweis eines der drei "Corona-Gs" (entweder nachweislich in den letzten 24h getestet, abschließend geimpft mit vollständigem Impfschutz oder von einer Corona-Infektion genesen) vorausgesetzt. Ferner werden die Kontaktdaten der Besucher per LUCA-App auf dem Smartphone oder per Kontaktdatenerhebungsformular für die Dauer von vier Wochen erfasst. Sollten sich vor allem coronabedingt noch Änderungen ergeben, werden diese auf www.arnsberg.de/kultur/theater/ veröffentlicht.

Termine Uhrzeit
Montag, 26.07.2021 19:30 - 21:30 Uhr
Preise

Eintritt frei

Die Künstler*innen freuen sich über Hutspenden.

 

Einlass: 19.00 Uhr

Veranstaltungsort Veranstalter
Sauerland-Museum - Museumshof
Alter Markt 24-30
59821 Arnsberg

Stadt Arnsberg | Kulturbüro
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Theater, Comedy & Lesungen, Kulturbüro, Kultursommer
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen