Service-Portal

 

Ansprechpartner

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Aramelo / Foto by Dominique Schreckling
Foto: Digger _ Dig

"Von Nord nach West" - die Straßentheater-Tour 2021

Aramelo "(Un)folded, anschließend Digger 'N Dig "Acapulco"

 

 Aramelo "(Un)folded":
Der immer dynamische Ole und die eher trödelige Mara entdecken in dieser Nummer das Trampolin als ein spielerisches Objekt und die unendlich vielen Möglichkeiten, dieses Gerät auf ihre ganz eigene Art zu nutzen. Der Kontrast zwischen den beiden Charakteren und ihre außergewöhnlichen Art, Partner Akrobatik mit Trampolin Tricks zu verbinden, gibt dieser Nummer viele lustige und überraschende Momente – ein entzückendes Duett mit aufheiternder Musik und vielen spektakulären Stunts für Groß und Klein.  



anschließend Digger & Dig „Acapulco“
Jürgen Demant, als „Männlein“ mit den ehemaligen „The Bombastics“ unterwegs, und Markus Siebert alias „Knäcke“,  „Giovanni Gassenhauer“ und  Spieler bei „THREE OF A KIND“ (u.a. Kunstsommer/Promenadenmischung 2019!) begegnen sich seit vielen Jahren auf den verschiedensten Festivals und arbeiteten bereits bei einigen kleineren Produktion zusammen.
Ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und das Straßentheater, vor allem für die Komik der alten Meister hat sie jetzt zu einer gemeinsamen Produktion zusammengeführt: Acapulco.
Gestartet in den 50er Jahren sind die Beiden seitdem unterwegs nach Acapulco um dort ein Engagement wahrzunehmen. Der Startschuss für eine geplante große Musikerkariere als „Digger & Dig“. So ihre Hoffnung, aber sie sind bis heute nicht dort angekommen. Ihr Leben ist eine ständiges unterwegs sein als Handlungsreisende in Sachen Musik. Zwei Figuren die sich lieben und hassen. Die alles voneinander wissen und doch noch voller Geheimnisse und Überraschungen sind.
Wer ist Digger und wer ist Dig? Das entscheidet sich in jedem Moment neu. So ist das Stück auch angelegt, jeder Moment wird neu erlebt. Der Moment macht die Musik und die Musik macht den Moment. Der Impuls formt die Geschichte.

 

Die Veranstaltung wird nach den zum Veranstaltungstermin aktuell geltenden Vorgaben des Landes NRW duchgeführt.

Termine Uhrzeit
Montag, 19.07.2021 19:30 - 21:30 Uhr
Preise

Eintritt frei

Die Künstler freuen sich über Hutspenden.

 

Einlass: 19.00 Uhr

Veranstaltungsort Veranstalter
Sauerland-Museum - Museumshof
Alter Markt 24-30
59821 Arnsberg

Stadt Arnsberg | Kulturbüro
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Theater, Comedy & Lesungen, Kultursommer, Kulturbüro
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen