Service-Portal

 

Ansprechpartner

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Foto: Wolfgang Detemple

Butterbettchen- Tour

Geschichten von der Hellefelder Marktfrau

Historischer Streifzug durch Arnsberg aus der Perspektive einer Marktfrau. Vorbild ist Händlerin Butterbettchen, die ihr Leben lang mehrmals wöchentlich zu Fuß von Hellefeld nach Arnsberg kam, um Eier, Butter und andere frische Waren vom Bauernhof auf dem Markt vor dem Glockenturm anzubieten. Elisabeth Agnes Becker (*1858 gestorben 1932), genannt Butterbettchen war tüchtig, bescheiden und von großer Hilfsbereitschaft, wenn es darum ging, die Hellefelder mit unentgeltlichen Dienstleistungen zu unterstützen.

Termine Uhrzeit
Freitag, 26.06.2020 20:00 - 21:30 Uhr
Preise
Preisstufe 110,00 €
Telefon: 02931/4055
Veranstaltungsort Veranstalter
Neumarkt 6 / Ecke Steinweg
Neumarkt 6
59821 Arnsberg

Verkehrsverein Arnsberg e.V.
Verkehrsverein Arnsberg e.V.
Neumarkt 6
59821 Alt-Arnsberg

Telefon: 02931/4055
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberginfo.de
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Sonstiges
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen