Service-Portal

 

Ansprechpartner

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Pixabay
Pixabay

Franz von Papen - Hitlers "Steigbügelhalter"

VORTRAGSABEND

Kurzinfo:

Geschichtlicher Vortrag über eine umstrittene Persönlichkeit.

Der in Werl geborene Franz von Papen ist eine bis heute umstrittene Persönlichkeit der deutschen Geschichte. Er war Reichskanzler der Weimarer Republik, wenngleich er kein Freund der Demokratie war. Und er ebnete Adolf Hitler und dessen NSDAP den Weg zur Macht. Dr. Volker Jakob, langjähriger Leiter des LWL Film- und Bildarchivs in Westfalen, referiert in einem kurzweiligen Vortrag über Franz von Papen.

Termine Uhrzeit
Donnerstag, 30.01.2020 19:00 - 21:00 Uhr
Preise

Eintritt frei

Telefon: 02931/944444
Veranstaltungsort Veranstalter
Sauerland-Museum
Alter Markt
59821 Arnsberg

Sauerland-Museum
Dr. Jürgen Schulte-Hobein
Alter Markt 24-26
59821 Arnsberg

Telefon: 02931/94-4602
Telefax: 02931/94-4611
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.sauerland-museum.de
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Kurse & Vorträge
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen