Räume

Wo können sich Gruppen in Arnsberg für Besprechungen treffen? Welche Räume gibt es hierfür?  Informationen wie diese standen bislang nicht systematisch gebündelt zur Verfügung. Das ändert sich nun: Zurückgehend auf eine Idee aus der letzten Sitzung des Humanitären Beirates, stellt die Stadt Arnsberg an dieser Stelle nun ein Online-Formular ein, über das  jede Institution im Stadtgebiet ihr Raumangebot für andere ersichtlich eintragen kann.

Der Humanitäre Beirat verfolgt das zentrale Ziel, Akteure aus dem sozial-caritativen Spektrum in Arnsberg miteinander zusammenzubringen. Auf diese Weise soll der Dialog der Akteure gefördert werden, um allgemeine soziale Herausforderungen wie auch konkrete Probleme in diesem Bereich gemeinsam und vernetzt effektiver lösen zu können. Mitglieder des Humanitären Beirates wiesen nun darauf hin, dass ein breites Angebot an Veranstaltungs- und Besprechungsräumen unerlässlich ist für eine lebendige Zivilgesellschaft. Geeignete Räume existieren bereits in Arnsberg, bislang wurden aber die Informationen darüber an keiner Stelle gebündelt bereit gestellt und waren damit nur schwer für Suchende auffindbar. Nun sollen diese Informationen über das unten stehend verlinkte Online-Formular erfasst werden. Dieses bietet die Möglichkeit, den jeweiligen Raum und geltende Konditionen einzutragen: Wie groß ist der Raum, wo befindet er sich, welche Institution bietet ihn an, wird Miete verlangt, ist ein Mindestverzehr nötig, ist der Raum barrierefrei zugänglich, wo und wie kann er gebucht werden? Die eingetragenen Angaben gehen bei der Stadt Arnsberg ein, werden aufgearbeitet und dann hier auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Institutionen werden darum gebeten, ihre Angebote in das hier verlinkte Formular einzutragen. Die Stadt Arnsberg veröffentlicht die Angaben, übernimmt hierbei aber keine Verantwortung für deren Richtigkeit und Aktualität sowie für die Vollständigkeit der jeweils eingetragenen Informationen.

Hinweis: Die Daten werden nicht unmittelbar nach Eintragung in das Formular veröffentlicht, sondern erst nach Freigabe.

Liste der Räume

Für Mitglieder des Humanitären Beirates stehen einige Räume für deren Aktivitäten zur Verfügung. Diese sind hier als Auflistung veröffentlicht.

>>> Zum Formular

Über dieses Formular können Räume gemeldet werden, die für Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden können.