Heimat-Preis-Arnsberg 2021

Bewerbungsfrist beendet!

 

Nach der erfolgreichen Auslobung des Heimat-Preis-Arnsberg im vergangenen Jahr (Heimat-Preis-Arnsberg 2020) vergibt die Stadt Arnsberg auch in diesem Jahr wieder einen Heimat Preis (Flyer zum Heimat-Preis-Arnsberg als pdf-Datei (pdf, 1,5 MB) und Plakat zum Heimat-Preis-Arnsberg als pdf-Datei (pdf,300 KB)

 

Damit sollen zum dritten Mal in Folge Initiativen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise um die Darstellung bzw. Recherche der Heimatgeschichte Arnsbergs bzw. eines Ortsteils verdient gemacht haben.

 

Hierzu hatten alle ehrenamtlich tätige Vereine und Initiativen bis zum 31. August die Möglichkeit, sich zu bewerben.

 

Gewürdigt werden Projekte, die innerhalb der letzten beiden Jahre (2019 bis Mitte 2021) öffentlich zugängliche Arbeiten realisiert haben. Diese sollten in ansprechender Form, möglichst in einfacher Sprache und mit Hinweis auf ihre Nachhaltigkeit beschrieben werden.

 

Eine Bewertungsjury wird nun aus den eingereichten Bewerbungen, unter Ausschluss des Rechtsweges, über die Zulassung der Beiträge sowie deren Bewertung in einem Ranking entscheiden und drei Preise in Höhe von 3.000 Euro (1. Platz), 1.500 Euro (2. Platz) und 500 Euro (3. Platz) vergeben.

 

Eine Entscheidung wird voraussichtlich Ende November mitgeteilt.