Informationen zu Projekten

Weihnachtsmarkt der guten Taten

Der Weihnachtsmarkt der guten Taten findet im zweijährlichen Rhythmus in Arnsberg, am Steinweg statt. Ehrenamtliche Projekte, Vereine und Chöre stellen Waren zum Verkauf, informieren über ihre Arbeit und unterhalten mit Gesang. Er bietet die Gelegenheit, neue Mitglieder zu gewinnen oder Spenden zu sammeln. Die Teilnahme ist kostenlos.

SeniorTrainer/in

Dokumentation der Jahre 2002 bis 2007
(pdf; 8,01 MB)

Arnsberger Allianzen

Für ein starkes und lebenswertes Arnsberg durch gemeinsames Engagement aller Generationen, Unternehmen und Institutionen (pdf; 19,7 kb)

Projekt: Die Schaukel

Die Schaukel unterstützt Mütter, Alleinerziehende und junge Familien und wurde initiiert vom Zonta Club Arnsberg e.V.

Weitere Informationen über die Qualifizierung zum seniorTrainer

Engagierte Menschen aus unserer Stadt erhalten die Möglichkeit, sich kostenlos weiterzuqualifizieren. Im Erfahrungs-Austausch mit Anderen lernen sie, wie sie Ihr Wissen weitergeben können