Engagementangebote

Kultur, Kunst und Kreatives

Flötentöne

Gemeinsames 4- oder 5- stimmiges Spiel mit klassischer und/oder moderner Literatur.
Weltlich und geistlich

Fritzchen

Mit jeder Masche und Literatur zum bunten Kunstwerk
weich... bequem... einfach... Fritzchen.
Geimsames tun beim Zuhören von Literatur... vorgelesen oder aus dem Hörbuch

Kunst-Kultur-Kontakte- Gemeinsam Kultur erleben

Allein in die Oper, Theatervorstellung oder Museum? Das muß nicht sein. Hier treffen sich gleichgesinnte Kulturfreunde zum gemeinschaftlichen Erleben und Austauschen.

Lasst Blumen sprechen

"Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat." (Johann Wolfgang von Goethe) Die Floristik Werkstatt bietet Ihnen viel Spaß an kreativer Arbeit durch das Erstellen von Sträußen oder Gestecken.

Tanztee im Bürgerzentrum

Für jeden, ob jung oder alt, Singles oder Paare. Tanzfreudige Gäste begrüßen wir herzlich.
Tanzen fördert Kontakte und ist Balsam für Körper, Geist und Seele

Unendliches Spielen mit Formen und Farben

Im Projekt "Spielen mit Formen und farben" soll interessierten Menschen ohne Vorerfahrung die Möglichkeit gegeben werden in Gemeinschaft und schöner Atmosphäre selbst kreativ zu werden.