Engagementangebote

Gesellschaftspolitik und Bildung

Arnsberger Bahnhofs-Bibliothek LesBar

LesBar ist ein öffentlicher Bücherschrank in der Schalterhalle des Arnsberger Bahnhofs, dort kann man Bücher ausleihen oder einstellen, damit Sie und Andere sich an den Büchern erfreuen können.

Bücherschrank am Steinweg

Der Bücherschrank am Steinweg ist ein öffentlicher Bücherschrank in der Arnsberger Innenstadt. Dort können Bücher ausgeliehen oder eingestellt werden. Es entstehen keine Kosten.

Bürgertreff Holzen

Jeder, der ein paar Stunden verbringen will, ist herzlich eingeladen zum Austausch und Unterhaltung!

Flötentöne

Gemeinsames 4- oder 5- stimmiges Spiel mit klassischer und/oder moderner Literatur.
Weltlich und geistlich

Literaturkreis

Der Literaturkreis bietet einmal im Monat die Gelegenheit sich über auserwählte und gelesene Bücher auszutauschen.

Philosophisches Erzählcafe

Ein Projekt für Frauen, die Interesse haben über ihr Leben und sich nachzudenken, Fragen stellen und nach Antworten und Orientierung suchen.

Schachmatt

Für schachbegeisterte Profis und solche, die es werden möchten

spASs & spiel

Beim Kartenspielvormittag wird gespielt ohne Grenzen.
Für Anfänger, Profis und Neugierige, jeder Interessierte ist willkommen!
Hier geht es um Spaß, Lebensfreude und neue Kontakte.

Tanztee im Bürgerzentrum

Für jeden, ob jung oder alt, Singles oder Paare. Tanzfreudige Gäste begrüßen wir herzlich.
Tanzen fördert Kontakte und ist Balsam für Körper, Geist und Seele