BUNT statt grau

Buddeln, Insekten Gutes tun und gewinnen!

Bis zum 30.09.2021 wurde der Wettbewerb „Vorgärten klimafreundlich gestalten“ ausgelobt.

Rund 20 Gartenbesitzer:innen hatten die Möglichkeit genutzt und sich am Wettbewerb beteiligt.
Und im März 2022 wurden die Preisträger:innen ausgezeichnet.

(c) Mues + Schrewe, Warstein
Teilnehmen konnten Menschen, deren Garten innerhalb der LEADERsein!-Bürgerregion, also in einer der vier Kommunen Arnsberg, Balve, Neuenrade oder Sundern, lag.

Zur Einstimmung auf das Thema wurde im Rahmen dieses Projektes eine Broschüre und Pflanzlisten Gärten in der Region erstellt.

Auf Basis von Wettbewerbsbedingungen hat Ende 2021 eine fachkundige Jury die teilgenommenen Gärten anhand definierter Kriterien bewertet.

Und mit der Auszeichnung der prämierten Gärten im März 2022 fand das Projekt seinen Abschluss.

Eine Broschüre der prämierten und teilgenommenen Gärten als pdf-Datei (6,5 MB) finden Sie hier.