Service-Portal

 

Anzeige

 

Termine und Veranstaltungen

Sie finden alle Infos zu unseren Veranstaltungen auch auf unserer Facebook-Seite!




Standort Alt-Arnsberg


  • Lesung mit Mareike Albracht, Donnerstag, 05.12.19, 19 Uhr Mareike Albracht wurde 1982 geboren ist ausgebildete Diplom-Finanzwirtin, Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie im Sauerland. Dort beschloss sie, ihren Kindheitstraum zu verwirklichen und ihre Liebe zur Heimat mit ihrer Leidenschaft für das Schreiben zu kombinieren. Im Gepäck hat sie ihre drei Krimis "Katz und Mord", "Dornentod" und "Erzähl mir vom Tod" mit der Ermittlerin Anne Kirsch. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf in allen drei Bibliotheken!

  • Bücherstammtisch Literarische Gesellschaft Arnsberg Die Literarische Gesellschaft Arnsberg veranstaltet ab sofort alle zwei Monate einen Bücherstammtisch im Foyer der Bibliothek Alt-Arnsberg. Eingeladen ist jeder, der über Bücher sprechen, sich austauschen oder empfehlen möchte. Nächster Termin ist Donnerstag, 28.11.19, 19 Uhr
  • Vorlesestunde ab dem 05.11.19 immer dienstags von 16:00-17:00 Uhr Für Kinder von 4-6 Jahren ohne Voranmeldung, im Anschluss wird gebastelt.


Standort Hüsten


  • Vorlesestunde Mittwochs von 15:00-16:00 Uhr und 16:00-17:00 Uhr Für Kinder von 4-6 Jahren ohne Voranmeldung, im Anschluss wird gebastelt.



Standort Neheim

  • Vorlesestunde ab dem 06.11.19 immer mittwochs von 16:00-17:00 Uhr Für Kinder von 4-6 Jahre ohne Voranmeldung, im Anschluss wird gebastelt. ACHTUNG! Die Vorlesestunde findet im Kinder- und Jugendzentrum Neheim, St.-Georgs-Pfad 7, 59755 Arnsberg statt!
  • Motte will Meer! - Weihnachtsedition - Samstag, 14.12.19, 11:00 Uhr Motte ist ratlos. Selbst an Weihnachten hat Papa keine Zeit für sie. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische - oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Doch wer steckt hinter der Plastikflut? Motte beschließt, Papa zu helfen und den Übeltäter zu finden, um doch noch ein tolles Weihnachtsfest feiern zu können. Ob es Motte gelingt, erfahrt ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message. Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort in allen Bibliotheken!