Suche

Ihr Ansprechpartner

Klaus Fröhlich

Stadt Arnsberg
Rathaus
Raum 512
Rathausplatz 1
59759 Arnsberg
02932 / 201-1689 info@baukultur-arnsberg.de

Flyer und Impressionen zur Veranstaltung

 

Architektenkammer NRW

 

"Regional Planen und Bauen mit Perspektive!"

Fachtagung der AKNW am 06. Dezemer 2013 in Arnsberg mit rund 140 Teilnehmer/innen

"Wie steht es um die Baukultur im ländlichen Raum und in der Region?" – Mit dieser Frage befasste sich die Tagung "Regional Planen und Bauen mit Perspektive!" der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen am 06. Dezember in Arnsberg.

Rund 140 Teilnehmer/innen kamen in den eigens dafür umgebauten Ratssaal ins "neue" Rathaus der Stadt Arnsberg.

Mit Beiträgen des 1. Beigeordneten und Stadtkämmerers Peter Bannes zur Bedeutung von Baukultur für Arnsberg sowie des Planungsdezernenten Thomas Vielhaber zur praktischen Umsetzung des "Arnsberger Modell Baukultur" konnte Arnsberg seine Arbeiten zur Entwicklung der Stadt in diesem Themenfeld vorstellen.

Eine ausführliche Berichterstattung zur Tagung findet sich auf der Internetseite der Architektenkammer NRW.

Auf der Tagung wurde erstmals auch die neue Veröffentlichung "Baukultur in Arnsberg" der Öffentlichkeit vorgestellt.