Service-Portal

 

Schnellsuche

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Prof. Matias de Oliveira Pinto, Risa Adachi (Foto: privat)
Prof. Matias de Oliveira Pinto (Foto. privat)
Risa Adachi (Foto: Stefanie Mauer)
Prof. Matias de Oliveira Pinto, Risa Adachi (Foto: privat)

Cello-Konzert mit Prof. Matias de Oliveira Pinto & Risa Adachi - AUSVERKAUFT!

PROJECT BEETHOVEN BTHVN2020

Kurzinfo:

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung



PROJECT BEETHOVEN BTHVN2020 – das besondere Kammerkonzert im Rittersaal des Historischen Rathauses mit Prof. Matias de Oliveira Pinto am Cello und Risa Adachi am Flügel. Zu hören sein wird Beethovens fünfte Cellosonate in Gegenüberstellung mit einem zeitgenössischen Werk für Cello und Klavier. Prof. Matias de Oliveira Pinto (Brasilien) konzertiert und lehrt weltweit. Der Cellist und die Pianistin Risa Adachi (Japan) sind seit vielen Jahren Dozierende im Arnsberger Kunstsommer und begeistern regelmäßig das Publikum beim Klassik Live Konzert.

  

 

 

 

Professor  Matias de Oliveira  Pinto stammt aus São Paulo. Bereits mit 18 Jahren wurde er Professor an der Musikhochschule in Curitiba (Brasilien). Mit einem Stipendium der Herbert-von-Karajan-Stiftung studierte er in Berlin bei Prof. Eberhard Finke und in Budapest bei Prof. Csaba Onczay. Meisterkurse bei Antonio Meneses, Gerhard Mantel, William Pleeth und Paul Tortelier. Konzertreisen  führten ihn durch Südamerika, Europa, USA, nach Japan, Australien und Neuseeland. Zum Sommersemester 2005 folgte er einem Ruf an die Musikhochschule Münster. Neben seiner Konzerttätigkeit ist Prof. Matias de Oliveira Pinto ein gefragter Cello-Pädagoge. Er unterrichtet u.a. an der Berliner Musikhochschule, seit 2005 Professor für Violoncello in Münster. Er leitete bereits viele Violoncello- und Kammermusikkurse in Deutschland, Frankreich, Brasilien, USA und Japan.

 

 

 

  

 

Risa Adachi  wurde  in Hyogo, Japan geboren, absolvierte 2005 ihren "Bachelor of Music" in Japan. 2005 begann die Musikerin ihr Studium an der Musikhochschule Münster bei Prof. Michael Keller und schloss mit Zusatzzertifikat 2011 ab. An der Robert-Schumann Hochschule Düsseldorf studierte Risa Adachi Klavierkammermusik und -begleitung bei Prof. Yumiko Maruyama. Seit 2009 ist sie Lehrbeauftragte für Korrepetition an der Musikhochschule Münster, seit 2012 für Klavierbegleitung an der Robert-Schumann Hochschule Düsseldorf. Außerdem ist sie Stipendiatin der Yehudi Menuhin Stiftung "Live Music Now" (seit 2009). Auftritte im WDR-Fernsehen und 2012 beim Rheingau Musik-Festival.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung

Termine Uhrzeit
Freitag, 23.10.2020 18:00 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Normalpreis20,00 €

AUSVERKAUFT!

 

 

Veranstaltungsort Veranstalter
Rittersaal, Altes Rathaus
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Kultur | Stadt Arnsberg
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Musik & Konzerte
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen