Service-Portal

 

Schnellsuche

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Sascha Thamm (Foto: Anette Hammer Freistil Fotografie)
Tobi Freudenthal (Foto: event_photopool)
Michael Ulbts (Foto: Danny Frede)
Mario Siegesmund (Foto: event_photopool)

Dicke Lippe Comedy Show

mit: Michael Ulbts, Tobi Freudenthal, Mario Siegesmund (Moderation) und Sascha Thamm - anstelle von "Der OBEL!"

Kurzinfo:

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung



 +++ Der ursprünglich eingeladene OBEL muss leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig passen! An seiner statt wird mit Sascha Thamm ein anderer erprobter Humorist  seinen eigentlich für eine der künftigen  Shows geplanten Auftritt netterweise vorziehen. Nicht als bloßer Ersatz, sondern mit eigenem, unverwechselbarem Akzent. Überraschen lassen! +++


Der „Dicke Lippe“- Doppelpack! - Kultige Comedy Show in zwei Durchgängen


Die erste "Dicke-Lippe-Show" des Jahres in der KulturSchmiede ist quasi doppelt gut, weil es genau genommen gleich zwei Shows hintereinander sind. Denn um - Corona zum Trotze! - möglichst viele Comedy-Fans zu erreichen, funktioniert das bei begrenzter Zuschauerzahl eben nur im Doppelpack. Daher gibt es am Samstag, 3. Oktober gleich zwei "Dicke Lippe Comedy Shows" mit identischer Besetzung: um 17:30 und 20:00 Uhr.

„Dicke Lippe Comedy Show“ – das ist der lustige und frische Mix mit Comedians, die sich entweder bereits einen Namen gemacht haben oder grade dabei sind, durchzustarten. Vielfach haben sie ihr Talent und Können schon in bekannten Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash oder dem NDR Comedy Contest etc. unter Beweis gestellt. Moderator und Comedian Mario Siegesmund stellt jeweils drei von ihnen vor - und mit ihnen zusammen die Lachmuskeln der Zuhörer auf eine harte Probe. Dabei riskieren die Comedians natürlich auch mal die sprichwörtlich dicke Lippe. Aber egal ob bissig, hintergründig, böse, aufklärerisch oder einfach nur albern – im Vordergrund steht der Spaß! Eine literarische Abrissbirne,  fulminante Bühnenpower und ostfriesische Gelassenheit stehen diesmal auf dem Spielplan mit:


Sascha Thamm (u.a. WDR5, NDR Comedy Contest) - anstelle von “Der OBEL”!

Lesung ist ruhig und besinnlich? Falsch! Man kann Tränen lachen, wenn sich Sascha Thamm Gedanken über den Schrottsammler, Talsperren oder über so vermeintlich harmlose Dinge wie Plüschtiger und Paradiesäpfel macht. Dann nimmt er seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwindungen. Scharf beobachtete Alltagssituationen werden zu einem zarten Garn gesponnen, das dann mit dem verbalen Mähdrescher filigran zu Geschichten umgestrickt wird. Sein erstes selbst verfasstes Buch ist übrigens mit „Dynamitfischen in Venedig“ betitelt.  Sein Bühnenschaffen bescherte ihm unter anderem den Gewinn des NDR Comedy Contests und überzeugte dabei die Jury um Atze Schröder.

Tobi Freudenthal (u.a. RTL Comedy Grand Prix, Quatsch Comedy Club) 

#inecht einfach ehrlich und immer einmal mehr lachen als weinen - das ist das Motto von Tobi Freudenthal. Der Hashtag "in echt” kommt dabei nicht von ungefähr. In seinem Stand-Up erzählt Tobi von scheinbar banalen Erlebnissen aus dem Alltag, aber auch von verrückten Phantasien und Geschichten. Dank äußerst ausgefeilter Mimik und Gestik schafft er es spielerisch, sein Publikum mitzureißen und auf seine Seite zu ziehen.  

Michael Ulbts (u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash und RTL)

Moin!“ ist auch nicht nur der Gruß, mit dem Ulbts jeden seiner Auftritte einleitet, sondern auch Programm(titel). Denn Michael Ulbts ist Ostfriese. Und er hat ein Problem mit dummen Menschen. Und mit der deutsche Bürokratie. Und nicht zuletzt auch mit – alles, was Recht ist – bestimmten politischen Randerscheinungen. Außerdem bringt er den Männern näher, warum sie sich Romantik verkneifen sollten und hilft den Frauen auf die Sprünge, sich ihre Attraktivität bewußt zu machen. Und falls  die Zeit noch reicht, revolutioniert er nebenbei noch das Fernsehen und  leistet Aufklärung für sexuell Fortgeschrittene. Keine Ostfriesenklischees, sondern Stand-up vom Feinsten.

Mario Siegesmund (Moderation)

Seine Geschichten sind Wimmelbilder unseres alltäglichen Wahnsinns – von der kleinen Macke bis zum gepflegten Dachschaden. Mal erzählt, mal gesungen nimmt er alles und jeden, sich selbst eingeschlossen, unter die Lupe und aufs Korn. Dabei wird schnell klar: Bei Helikopter-Eltern, Psychos im Baumarkt oder Besuchen im Dunkelrestaurant hört der Spaß nicht auf – da fängt er erst richtig an. Mario Siegesmund ist Initiator der Dicke Lippe Comedy Shows, für die er stets aufs Neue eine interessante Auswahl an Comedy-Talenten zusammenstellt.

 

 

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung

 

Termine Uhrzeit
Samstag, 03.10.2020 17:30 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Vorverkauf10,00 €
Abendkasse13,00 €

Ermäßigung möglich!

www.reservix.de

und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen

z.B.      SCORE|shop, Apothekerstraße 25, 59755 Arnsberg

            Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, 59759 Arnsberg           

            Buchhandlung Sonja Vieth e.K., Alter Markt 10, 59821 Arnsberg

            Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, 59821 Arnsberg


Veranstaltungsort Veranstalter
KulturSchmiede
Apostelstraße 5
59821 Arnsberg

Kultur | Stadt Arnsberg
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Theater, Comedy & Lesungen
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen