Service-Portal

 

Schnellsuche

<September 2020>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Ralf-West-Band (Foto: Frank Handschuhmacher)

Ralf-West-Band

Es rockt, es swingt, es groovt!

Kurzinfo:

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung



„Ich schreibe jetzt meine eigenen Hits“, dachte Ralf West aus Hamm vor drei Jahren. Gesagt, getan. Schon ging es nach Nashville/ Tennessee ins Tonstudio. Dort wurden im März 2018 die ersten Songs für das 2019 erschienene Album „I long for Summer“ aufgenommen. Jetzt bringt der Songwriter und Musiker die Songs mit der Ralf-West-Band auf die Bühne. „Es war großartig, mit den Profis in Nashville zu arbeiten“ sagt Ralf West. „Noch viel mehr Spaß macht es allerdings, die Songs im Unplugged-Gewand mit meiner neuformierten Band live zu spielen.“

Der Einfluss moderner Südstaaten-Musik ist in den Songs von Ralf West deutlich hörbar. Doch der Musiker überschreitet zunehmend Genregrenzen. Neuere Songs haben deutsche Texte, und die Bandbreite der Ralf-West-Band wird immer größer. Es rockt, es swingt, es groovt! Und es wird immer wieder auch sehr emotional, wenn Ralf West die Geschichten zu seinen sehr persönlichen Liedern erzählt. Aktuell arbeitet die Band an einem Minialbum mit ausschließlich deutschsprachigen Liedern, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Die Ralf-West-Band sind:

Ralf West: Gesang/ Gitarre

Michael-James Couley: Drums

Matthias Feder: Bass

Walter Gilberg: Dobro/ Bluesharp

Niclas Dietrich: Geige

 

Das Konzert mit der Ralf-West-Band live im Sauerland-Theater und als DIGI_GIG Live-Stream:


Livestream-Link (kostenfrei)

 

 

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung

Termine Uhrzeit
Freitag, 09.10.2020 20:00 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Normalpreis12,20 €
ermäßigt6,70 €

www.reservix.de

und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen

z.B.      SCORE|shop, Apothekerstraße 25, 59755 Arnsberg

            Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, 59759 Arnsberg           

            Buchhandlung Sonja Vieth e.K., Alter Markt 10, 59821 Arnsberg

            Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, 59821 Arnsberg


Veranstaltungsort Veranstalter
Sauerland-Theater
Feauxweg 9
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1118
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur/sauerlandtheater
Kultur | Stadt Arnsberg
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Kulturbüro, Musik & Konzerte
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen