Service-Portal

 

Schnellsuche

<September 2020>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Andrew Murphy (Foto: M.EYE GRAPHICS CONCERT PHOTOGRAPHY)

Andrew Murphy - Reggaekonzert

Kurzinfo:

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung



Andrew Murphy, „Mr. Summerjam“, wurde auf der Karibischen Insel Barbados geboren, wo er unter dem Einfluss der karibischen Musik  aufwuchs. 1978 kam der Sänger und Gitarrist mit der Gruppe „Rhapsody“ nach Deutschland. „Rhapsody“ war eine der ersten Bands, die dem deutschem Publikum Reggae, Calypso und Soca Music aus der Karibik vorstellte. Die Musiker tourten durch viele europäische Länder und traten sogar noch vor dem Mauerfall in der damaligen DDR auf.

Andrew Murphy und „Rhapsody“ waren auf Tour mit Stars wie Billy Preston, UB40, The Wailers, Ziggy Marley, Lee ‚Scratch‘ Perry, Aswad, Kaoma und Eek-A-Mouse. Sie waren auf fast allen Musik-Festivals zu Gast. Mit der wachsenden Popularität der Reggaemusik in Deutschland wurde 1985 „Summerjam“ geboren. Das Festival - mit dem Schwerpunkt Karibischer Musik - entwickelte sich zu einem der größten Reggae-Festivals Europas und zieht Fans aus der ganzen Welt an. Nach seinen legendären Auftritten beim  „Summerjam“ wurde Andrew Murphy zu Deutschlands ersten Reggae Festival M.C. gekürt, was ihm den Namen „Mr. Summerjam“ einbrachte, einer Auszeichnung, auf die er bis heute stolz ist.

Der Musiker mit karibischen Wurzeln lebt mit seiner Familie in Arnsberg und begeisterte das heimische Publikum u.a. durch seine Auftritte bei „Donnerstags Live“ in der Promenade. 

 

Das Konzert mit Andrew Murphy live im Sauerland-Theater und als DIGI_GIG Live-Stream:

Livestream-Link (kostenfrei)

 

Aktuelle Besucherinformationen und Formular für die Kontaktdatenerhebung

Termine Uhrzeit
Donnerstag, 17.09.2020 19:30 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Normalpreis19,90 €
ermäßigt14,40 €

www.reservix.de

und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen

z.B.      SCORE|shop, Apothekerstraße 25, 59755 Arnsberg

            Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, 59759 Arnsberg           

            Buchhandlung Sonja Vieth e.K., Alter Markt 10, 59821 Arnsberg

            Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, 59821 Arnsberg


Veranstaltungsort Veranstalter
Sauerland-Theater
Feauxweg 9
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1118
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur/sauerlandtheater
Kultur | Stadt Arnsberg
Alter Markt 19
59821 Arnsberg

Telefon: 02932/201-1120
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.arnsberg.de/kultur
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Kulturbüro, Musik & Konzerte
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen