Service-Portal

 

Schnellsuche

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Veranstaltungskalender

Wissenschaft im Blätterwald - Humboldts Forschungen "Pflanzengeographie"

Alexander von Humboldt war kein einsames Genie - seine wissenschaftlichen Projekte waren nur im engen Austausch mit anderen Gelehrten durchführbar. Exemplarisch dafür stehen Humboldts Untersuchungen zur Pflanzengeographie, die er in den amerikanischen Tropen begann und an seinem Pariser Schreibtisch fortsetzte. Im Vortrag wird Humboldts Praxis der Sammlung und Vernetzung von Wissen anhand seiner Tagebücher, Manuskripte und Briefe rekonstruiert. Dabei werden auch heute weniger bekannte Zeitgenossen und Mitarbeiter Humboldts ins Blickfeld gerückt.

Termine Uhrzeit
Mittwoch, 13.11.2019 19:00 - 20:30 Uhr
Preise

Eintritt frei

Veranstaltungsort Veranstalter
Peter-Prinz-Bildungshaus
Ehmsenstraße 7
59821 Arnsberg

VHS Arnsberg - Sundern
Möhnepark, Werler Straße 2A
59755 Arnsberg

Telefon: 02932/9728-0
Telefax: 02932/9728-26
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.vhs-arnsberg-sundern.de
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Kurse & Vorträge
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen