Schnellsuche

<September 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
 

Anzeige

 

Veranstaltungskalender

Trinität - Geheimnis des Glaubens

"Wir glauben an den einen Gott." Das sagen Christen, Juden und Muslime. Doch dann wird darauf hingewiesen: "Aber ihr habt doch drei!" Und wir Christen geraten ins Stottern, denn so ganz einfach ist es ja nicht verständlich zu machen, das Geheimnis der Trinität. Gott ist Einer, ein einziger - aber er ist kein `Einerlei‘. Er handelt differenziert, vielfältig, `drei-faltig‘: schaffend und erhaltend (Vater), erlösend (Sohn) und Glauben weckend (Hl. Geist). In allem geht es aber um ein- und denselben Gott. In jeder Beziehung haben wir es mit dem einen Gott zu tun. Dieses einzigartige Verhältnis bleibt in seiner Komplexität oft genug verborgen und ist, wenn schon nicht ganz begreifbar, so auf jeden Fall schwer darzustellen. So ist dieser Vortrag schlicht der Versuch, dem Geheimnis des Glaubens auf die Spur zu kommen und ein wenig davon zu verstehen. Die Referentin ist Vikarin der Evangelischen Kirchengemeinde Warstein.

Termine Uhrzeit
Mittwoch, 11.09.2019 18:00 - 19:30 Uhr
Preise

Eintritt frei

Veranstaltungsort Veranstalter
Peter-Prinz-Bildungshaus
Ehmsenstraße 7
59821 Arnsberg

VHS Arnsberg - Sundern
Möhnepark, Werler Straße 2A
59755 Arnsberg

Telefon: 02932/9728-0
Telefax: 02932/9728-26
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Webseite: http://www.vhs-arnsberg-sundern.de
Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Kurse & Vorträge
Tags:
Kalender: Alle Veranstaltungen