Pressemeldungen
Bisherige Schiedsfrau scheidet nach 20 Jahren im Juni aus
Arnsberg.. Für den Schiedsamtsbezirk Oeventrop-Rumbeck-Uentrop wird ab sofort eine neue Schiedsperson gesucht. Bewerben können sich Frauen und Männer zwischen 30 und 70 Jahren. Bis zum 28. Februar 2021 sollten sich Interessierte beim Rechtsamt der Stadt Arnsberg melden.
Arnsberg. Die Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Oeventrop-Rumbeck-Uentrop, Frau Ingrid Dormann, steht ab Juli diesen Jahres nach 20-jähriger Amtszeit und vielen erfolgreich abgeschlossenen Schlichtungsverhandlungen für das Schiedsamt nicht mehr zur Verfügung. Eine Nachfolge wird gesucht, Meldungen sind bis Ende Februar erwünscht.
Aus diesem Grunde werden Personen aus der Stadt Arnsberg gesucht, die geeignet und bereit sind, für fünf Jahre die ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsperson auszuüben. Die Person soll auch Vertretungsaufgaben für den Schiedsmann Wolfgang Mohler (Schiedsamtsbezirk Arnsberg-Breitenbruch-Niedereimer-Wennigloh) übernehmen.
Schiedsperson zwischen 30 und 70 Jahren gesucht
Die Schiedsperson sollte in einem Ort ihres Schiedsamtsbezirks – also Oeventrop, Rumbeck oder Uentrop – wohnen, zwischen 30 und 70 Jahre alt und der Persönlichkeit nach zur Streitschlichtung besonders befähigt sein.
Interessierte wenden sich bitte bis zum 28. Februar 2021 an den Fachdienst Recht der Stadt Arnsberg, Rathausplatz 1, 59759 Arnsberg, 02932 / 201-1281, Fax: 02932 / 201-771281, E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Ausführliche Informationen zu den Aufgaben einer Schiedsperson und zur außergerichtlichen Streitschlichtung erhalten interessierte Bürger*innen im Internet auch auf den Seiten www.schiedsamt.de und www.streitschlichtung.nrw.de.
Pressekontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, Tel. 02932 / 201 1477
[Zurück]
Stadt Arnsberg
Pressestelle
Mail: email hidden; JavaScript is required