Service-Portal

 

Veranstaltungen

<September 2020>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
 

Anzeige

 

Achtung !

 

Pressemeldungen

Meldung vom 05.08.2020
27 neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung Arnsberg

Arnsberg.

Gleich 27 junge Menschen beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Arnsberg oder haben diese bereits begonnen. Das ist ein Spitzenwert.

Schon am 1. April 2020 starteten vier Brandmeisteranwärter ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Arnsberg. Zum Ausbildungsstart am 1. August kamen nun sechs Erzieherinnen, ein Fachinformatiker, ein Forstwirt und ein Fachangestellter für die Bibliothek hinzu.

Im Verwaltungsbereich begannen fünf Verwaltungsfachangestellte, zwei davon mit dem Themenschwerpunkt Ordnungsdienst. Am 1. September starten dann noch fünf Anwärter mit ihrem dualen Studium und vier Notfallsanitäter.

Bürgermeister Ralf Paul Bittner begrüßte die neuen Auszubildenden im Rahmen einer Einführungsveranstaltung. "Ich bin sehr froh, dass wir als familienfreundliches Unternehmen so viele Interessierte für die vielfältigen Berufsfelder begeistern konnten, die zur Erfüllung unserer Aufgaben nötig sind. Es sind schließlich die Menschen, die zum Gelingen beitragen.", hieß er die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung Arnsberg willkommen.

Zum Stichtag 1. August 2020 befinden sich damit insgesamt 56 Menschen in der Ausbildung bei der Stadtverwaltung Arnsberg.

Die Ausbildungen begonnen haben:

Sechs Erzieherinnen:

Leontina Janikowski, Hanna Köhler, Laura Kemper, Franziska Link, Debora Pometti und Laura Schwierzeck

Fünf Stadtinspektoranwärter:

Michael Borck, Noah Droste, Nelly Schanzmann, Manuel Melchert und Christian Meier

Vier Brandmeisteranwärter:

Thorsten Hardes, Marc Klotzbach, Maximillian Kollath und Axel Leonhardt

Vier Notfallsanitäter:

Jonas Buschhoff, Aimee Burmann, Nico Ostwald und Martin Schöttler

Drei Verwaltungsfachangestellte:

Marina Graf, Madita Milles und Sahra Kollmann

Zwei Verwaltungsfachangestellte der Fachrichtung Ordnungsdienst:

Carolin Haake und Sven Schaser

Ein Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste/Fachrichtung Bibliothek:

Thomas Palm

Ein Fachinformatiker (Systemintegration):

Matthias Moor

Ein Forstwirt:

Konrad Wahlers

 

Wer im kommenden Jahr eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung beginnen möchte, hat noch bis zum 15. August 2020 die Möglichkeit, sich auf eine der angebotenen Ausbildungsstellen zu bewerben. Die Angebote sind über die Internetseite www.arnsberg.de/stellenangebote zu erreichen.

Für 2021 stehen zur Auswahl ein duales Studium Bachelor of Laws (Stadtinspektoranwärter), eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten im Ordnungsdienst, Notfallsanitäter/in, Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste (Fachrichtung Archiv), Forstwirt/in, Kraftfahrzeugmechatroniker/in (Nutzfahrzeugtechnik) sowie eine praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher/in und Praktikumsplätze für das Anerkennungsjahr als Erzieher/in.

Wer bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt, kann sich zum 1. April 2021 auch für eine Ausbildung als Brandmeisteranwärter/in bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet für die Ausbildungsberufe am 15. August 2020 und für das Anerkennungsjahr als Erzieher am 30. November 2020.

 

Foto: Stadtverwaltung Arnsberg



Pressekontakt: Elmar Kettler, Telefon 02932 201-1634

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neue Azubis
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: email hidden; JavaScript is required