Service-Portal

 

Veranstaltungen

<August 2020>
MoDiMiDoFrSaSo
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
 

Anzeige

 

Achtung !

 

Pressemeldungen

Meldung vom 31.07.2020
Arnsberger Sommeraktionen: Arnsberg erleben per Youtube-Video
Arnsberger Sommeraktionen: Arnsberg erleben per Youtube-Video

Was hat Arnsberg-Neheim mit der griechischen Antike zu tun und wie hat dem Papst Arnsberger Bier geschmeckt? Diese Fragen werden in den neuen kurzweiligen Youtube-Clips der Stadt Arnsberg beantwortet, die gemeinsam mit dem Verkehrsverein Arnsberg e. V. und den Stadtführerinnen Dorothe Domke und Beatrix Marienfeld erstellt wurden.

Jeweils neun einzelne Kapitel ergeben eine erlebnisreiche Stadtführung durch die Stadtteile Arnsberg und Neheim. Dabei werden Zahlen, Daten und Fakten genannt, in erster Linie aber heitere Geschichten, kleine Anekdoten und Geheimtipps vorgestellt. Natürlich wird nicht alles verraten, denn die Videos sollen sowohl Tagesgästen und Urlaubern aus Nah und Fern, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern Lust darauf machen, Arnsberg noch genauer zu erkunden und sich vielleicht einer der zahlreichen Erlebnis-Stadtführungen anzuschließen. Bis dahin können die Youtube-Clips im Kanal der Stadt Arnsberg angesehen werden, außerdem sind sie bisher auf den Internetseiten des Verkehrsvereins Arnsberg e. V. sowie der Stadt Arnsberg unter www.arnsberg.de/tourismus verlinkt. Weitere Clips mit Infos und Tipps aus den anderen Stadtteilen befinden sich in Planung. Die Erstellung und Veröffentlichung der Kurzfilme sind Teil verschiedener Sommeraktionen im Arnsberger Stadtgebiet, die in den vergangenen Wochen unter Berücksichtigung der Coronaschutzmaßnahmen entwickelt wurden.

 

Bildunterschrift:

Tatjana Schefers, Stadt Arnsberg, Beatrix Marienfeld und Dorothe Domke, Stadtführerinnen, sowie Annette Baumeister, Stadt Arnsberg/Verkehrsverein Arnsberg e. V. haben die Idee der Youtube-Videos konzipiert und umgesetzt



Pressekontakt: Elmar Kettler, Telefon 02932 201-1634

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

YouTube Videos Stadtführung
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: email hidden; JavaScript is required