Service-Portal

 

Veranstaltungen

<Januar 2020>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 

Anzeige

 

Pressemeldungen

Meldung vom 20.12.2019
Bauarbeiten in Schwester-Aicharda-Straße und Apothekerstraße

Arnsberg.

Die Asphaltarbeiten in der Apothekerstraße zwischen Schwester-Aicharda-Straße und Schulstraße wurden am Donnerstag, 19. Dezember, fertiggestellt. Daher wird die Apothekerstraße ab sofort provisorisch wieder für den Verkehr freigegeben. Der von der Innenstadt kommende Verkehr kann somit wieder geradeaus Richtung Schulstraße fließen.

Eine Veränderung der Verkehrsführung in der Oberstraße erfolgt nicht, da die derzeitige Verkehrsführung im neuen Jahr bei entsprechendem Arbeitsfortschritt zwingend wieder benötigt wird.

Die Schwester-Aicharda-Straße zwischen Engelbertstraße und Apothekerstraße kann noch nicht für den Verkehr freigegeben werden, da an der Einmündung Engelbertstraße noch umfangreiche Restarbeiten erforderlich sind und der für die Verkehrssicherheit zwingend erforderliche Fußgängerüberweg an der gleichen Stelle noch nicht hergestellt werden konnte. Daher kann dieser Bereich nur als Sackgasse von der Apothekerstraße erreichbar freigegeben werden. Für das Parken in diesem Bereich wird auf den Parkscheinautomaten auf dem Engelbertplatz oder auf das „Handyparken“ verwiesen.

Die Schwester-Aicharda-Straße zwischen Apothekerstraße und Schobbostraße ist noch länger Baustellenbereich und muss aufgrund des derzeitigen Bearbeitungsstandes für jeglichen Verkehr gesperrt bleiben.

Es ist geplant, die Bauarbeiten bei geeigneter Witterung am Montag, 13. Januar, wieder aufzunehmen.

Die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.



Pressekontakt: Elmar Kettler, Telefon 02932 201-1634
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: email hidden; JavaScript is required