Engagementförderung Arnsberg

N A C H R U F

Die Stadt Arnsberg - Geschäftsstelle Engagementförderung und das seniorKompetenzteam Arnsberg trauern um den seniorTrainer,

Jürgen Witteck

Herrn Heinrich Pohl

* 27.12.1941 + 21.11.2016


Herr Heinrich Pohl nahm 2007 an der Qualifizierungsmaßnahme zum seniorTrainer teil, um nach seinem beruflichen Wirken einen Einstieg ins freiwillige, soziale Engagement zu finden.

Seit dieser Zeit war Herr Heinrich Pohl Mitglied des seniorKompetenzteams Arnsberg, in dem er sich in unterschiedlichster Weise engagierte und einbrachte, um das freiwillige Engagement in der Stadt Arnsberg voranzutreiben.

Er selbst war seit 2007, eine der treibende Kräfte für den Aufbau des Projektes „Joblotsen“, bei dem jungen Menschen unter 25 Jahren individuelle Hilfen zum Einstieg in den  Berufs- oder Ausbildungsmarkt geboten werden.

In den vergangenen Jahren hat er mit seiner fachkompetenten Hilfe aus seinem beruflichen Erfahrungswissen und seinen Kontakten vielen jungen Menschen sinnhafte, zielführende und sozial kompetente Hilfen angeboten.

Mit ihm verlieren wir einen wertvollen und liebenswürdigen Menschen, der sich für Andere, die seine Hilfe benötigten, eingesetzt hat.

Heinrich Pohl war ein Vorbild an Hilfebereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Für seinen ehrenamtlichen Einsatz im seniorKompetenzteam Arnsberg sagen wir einen aufrichtigen Dank.

Seiner Familie sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Für die Stadt Arnsberg,                                         Für das seniorKompetenzteam Arnsberg

Geschäftsstelle Engagementförderung

 

Petra Vorwerk-Rosendahl                                               Ingrid Dormann 

Engagementförderung Arnsberg

Zum Internetauftritt der Geschäftststelle Engagement Arnsberg...