Suche

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Röbke

Stadt Arnsberg
Rathaus
Raum 514
Rathausplatz 1
59759 Arnsberg
02932 / 201-1812 info@baukultur-arnsberg.de

Plakat

 

Umgestaltung der "Combi-Brachfläche" in Moosfelde fast abgeschlossen

Umgestaltung fast abgeschlossen

Mit Unterstützung des Büros B.S.L. wurde ein Entwurf zur Umgestaltung der Brachfläche im Zentrum von Moosfelde erarbeitet und in einem Werkstattgespräch am 16. April 2015 mit allen Interessierten diskutiert und abgestimmt. Die Anregungen der Bürger und Bürgerinnen wurden zwischenzeitlich geprüft und weitestgehend berücksichtigt und in den nun vorliegenden Entwurf eingearbeitet.

Der geänderte Entwurf konnte an verschiedenen Stellen im Stadtteil eingesehen, so z. B. im Familienzentrum, im Jugendtreff und im Zentrum und weitere Anregungen gemacht werden.

Nachdem die erforderlichen Abstimmungsgespräche mit den angrenzenden Eigentümern erfolgreich abgeschlossen werden konnten wurde die Baumaßnahme ausgeschrieben und der Auftrag an die Firma Meyer's Garten- und Landschaftsbau vergeben.
Im Juli 2016 konnte die Baumaßnahme soweit abgeschlossen werden, dass im Herbst nur noch die fehlenden Obstbäume gepflanzt werden. Auch steht noch die Pflanzung einer Narzissenreihe aus, die ebenfalls erst im Herbst gepflanzt werden kann. Geplant ist aus der Pflanzung der Blumenzwiebeln eine gemeinsame Aktion mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Stadtteil zu machen.

Die nach dem Abbruch des ehemaligen „Combi-Marktes“ frei gewordene Fläche wurde als attraktiver Aufenthaltsort umgestaltet. Als öffentlicher Garten angelegt soll damit das Zentrum Moosfeldes als Ort der Begegnung und Kommunikation weiter aufgewertet werden.

Gefördert durch: