Veranstaltungen

 

Anzeige

 

Pressemeldungen

Meldung vom 01.02.2018
Erneuerung Straßen Wohngebiet östliche Innenstadt Neheim
Zweiter Bauabschnitt

Arnsberg. Die Stadtwerke Arnsberg GmbH planen, ab dem kommenden Montag, 5. Februar, mit den Bauarbeiten für die Erneuerung der Engelbertstraße zwischen Schulstraße und Johannesstraße zu beginnen. Anschließend werden die Bauarbeiten in der Johannesstraße zwischen Engelbertstraße und Apothekerstraße fortgesetzt.

In beiden Straßen werden zuerst die Abwasserkanäle mit Hausanschlüssen und anschließend die Wasser-, Gas- und Stromleitungen einschließlich der Hausanschlüsse erneuert. Abschließend erfolgt eine vollständige Erneuerung der Fahrbahnen, Gehwege, Parkstreifen  und Straßenbeleuchtungen. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung der Straßenabschnitte erfolgen und auch der Anliegerverkehr wird nur noch sehr eingeschränkt möglich sein. Es ist geplant, die Arbeiten bis  Sommer 2018 abzuschließen.

Anschließend erfolgen die gleichen Arbeiten in der Engelbertstraße zwischen Johannesstraße und Graf-Gottfried-Straße, die bis zum Jahresende 2018 abgeschlossen sein sollen.

Die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten die damit verbundenen Sperrungen.



Pressekontakt: Stephanie Schnura, Tel. 02932 201-1477
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: email hidden; JavaScript is required